Allgemein

Spanier am UvH

Im Rahmen des Erasmus-Plus-Programmes, das europäische Schulen miteinander vernetzen will und den gegenseitigen Austausch fördert, besuchten zwei Lehrer vom IES Puerto de la Cruz in Teneriffa vom 23.-27.04.2018 unsere Schule. Während ihres Aufenthaltes waren die beiden auch in unserem Spanischunterricht anwesend. Yolanda und Joan berichteten uns einiges über kulturelle und schulische Unterschiede zwischen Teneriffa und Deutschland. Wir durften ihnen viele Fragen stellen, die sie uns geduldig, freundlich und ausführlich beantworteten. Daraufhin sollten wir uns, natürlich auf Spanisch, bei ihnen vorstellen. Ein Highlight waren die Spezialitäten, die sie uns aus ihrer Heimat mitgebracht hatten und die wir probieren durften. Über diesen kulinarischen Einblick freuten wir uns sehr, obwohl die Käsesorten und Dips, das rote und grüne mojo, sehr außergewöhnlich waren.

Abschließend kann ich im Namen des Spanischkurses sagen, dass der Besuch der beiden Lehrer eine Bereicherung für unseren Spanischunterricht war und wir alle auf einen baldigen Schüleraustausch mit der Schule in Teneriffa hoffen.

                                                                                                          Theresa Langauer, 9e