Allgemein

Projektwoche Tag 4 – Schulfest

Das große Finale!

Heute war es endlich soweit, alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer haben fleißig auf diesen Tag hingearbeitet und heute die Arbeiten der letzten Woche präsentiert. Eltern, Lehrer, Schüler – alle waren begeistert von der großen Vielfalt der Vorführungen und Ausstellungen. In der Aula wurde getanzt, Sketche vorgeführt, Yoga gemacht, Papierflieger vorgestellt und es wurde debattiert. Bei der Debatte Lehrer gegen Lehrer flogen die Fetzen und das sogar wörtlich, Herr Viering und Herr Schneider verließen die sachliche Ebene, als es um die Frage ging „Soll Keutzelbuch zur Bundeshauptstadt erklärt werden?“ Auch auf dem Hof fanden einige Vorstellungen statt, es wurde jongliert, ein römisches Festmahl nachgestellt und das „Jazz-Ensemble“ spielte einige Lieder unter der Leitung von Herrn Schwade. Auch die Ausstellungen der Projekte in ihren Räumen waren ein voller Erfolg und Schülerinnen und Schüler liefen gerne von Raum zu Raum, um zu sehen, was die anderen Projekte in der letzten Woche gemacht haben. Ein große Vielfalt, ganz wie es das Motto der Projektwoche sagte: „90 Jahre gelebte Vielfalt“ Das Dokumentationsteam ist der Meinung, die Schule wurde dem Motto an dem heutigen Tag gerecht und die Projektwoche war ein voller Erfolg!