Allgemein

Unsere neuen Sextaner sind da

Am Dienstag wurden 119 neue Fünftklässler an unserer Schule aufgenommen. Die Kids of Sound unter der Leitung von Jan Blum begrüßten die neuen Huttenschülerinnen und –schüler mit einem kleinen Programm. Danach richtete Schulleiter Hans-Michael Mahr das Wort an die Neuen und hieß sie am UvH herzlich willkommen. Auch der Vorsitzende des SEB, Herr Dr. Leisenberg, und Claudius Brasch als Vertreter des Fördervereins stellten sich den Eltern und Kindern vor. 

Die Kinder lernten im Anschluss an die Aufnahmefeier ihre neuen Klassenkameraden und die Klassenlehrerinnen, Frau Solnitzky (5a), Frau Malz (5b), Frau Möller (5c) und Frau Hahn (5d) kennen und verbrachten fast drei Unterrichtsstunden in ihren Klassenräumen. Die Eltern konnten sich währenddessen austauschen oder an einer Klosterführung durch Herrn Kretschmann teilnehmen. Herzlich bewirtet wurden sie durch die Eltern der Jahrgangsstufe 6.

Der Schulgong um 11.55 Uhr beendete für die neuen Sextaner ihren ersten Schultag am UvH. Wir wünschen an dieser Stelle allen einen guten Start und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Text: Christiane Malz
Fotos: Heidrun Breitschwerdt