Allgemein

Post aus Nepal

Im Herbst 2019 fuhren 14 Oberstufenschülerinnen und -schüler und drei Lehrer des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums zu einem Service Learning Projekt nach Nepal.

Im Gepäck hatte die begleitende Deutschlehrerin Sabine Pfeifer auch Briefe, die die jüngsten Huttenschüler für die Schulkinder in Nepal geschrieben hatten. Zuvor hatten sie sich bereits im Deutschunterricht mit dem Briefeschreiben beschäftigt und konnten im Rahmen ihres Englischunterrichts bei Christiane Malz fächerübergreifend ihre Kenntnisse anwenden, als sie gut formulierte und aufwendig gestaltete Briefe verfassten.

Mit Spannung warteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b darauf, ob ihre Briefe beantwortet würden und jetzt war die Freude bei ihnen groß, als endlich Post aus Nepal kam.

Sofort stand fest, dass in der nächsten Englischstunde Antwortbriefe geschrieben werden.

Sabine Pfeifer, StRn