Jahrbuch 2020 erschienen
Rechtzeitig vor dem Schuljahresende und der Entlassung der Abiturienten ist das Jahrbuch 2020 des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums in Schlüchtern erschienen. Es ist die 66. Ausgabe der traditionsreichen Schrift seit 1953, die unter der redaktionellen Leitung von Matthias Langer entstanden ist.
Das Jahrbuch erscheint mit festem Einband und mit 136 Seiten Umfang. Der Umschlag wurde durch die Kunstlehrerin Heidrun Breitschwerdt in Zusammenarbeit mit der Firma Griebel Druckleistungen graphisch gestaltet.
Die Schrift gliedert sich in einen 104 Seiten starken redaktionellen Abschnitt und einen 35 Seiten umfassenden Teil „Das Schuljahr 2019/2020“, der unter anderem Auszüge aus der Chronik des abgelaufenen Schuljahres bietet. Auch in diesem Jahr sind alle Klassen sowie die „Diamantenen“ (1960), die „Goldenen“ (1970), die „Silbernen“ (1995) und die „Grünen“ (2020) Abiturienten gelistet.
Insgesamt spiegelt das Jahrbuch die Vielseitigkeit und Lebendigkeit des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums wider. Trotz des aufgrund der Corona-Pandemie ungewöhnlichen Schuljahres beeindrucken die zahlreichen Aktivitäten der Schulgemeinde, die mit Texten und Bildern (durchweg in Farbe) dokumentiert sind.
Der kommissarische Schulleiter Andreas Schneider würdigt die Verdienste des zum 1. Februar ausgeschiedenen Schulleiters Hans-Michael Mahr, dessen letzte Rede zur Verabschiedung der Abiturienten 2019 einen weiteren Schwerpunkt bildet.
Über die links unterhalb kann man das gesamte Inhaltsverzeichnis des Jahrbuchs finden, das in diesen Tagen auch an die Schlüchterner Buchhandlung „Karmann’s Schöne Seiten“ ausgeliefert und zum Verkauf (€ 8) angeboten wird.