Neue Corona-Maßnahmen (28.10.2020)
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
eine neue Allgemeinverfügung des Main-Kinzig-Kreises zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die am 27.10.2020 in Kraft getreten ist, verlängert bzw. verschärft Ihnen bereits bekannte schulische Maßnahmen. Sie tritt mit Ablauf des 10.11.2020 außer Kraft. Eine Verlängerung behält sich der Main-Kinzig-Kreis vor.
- Die Maskenpflicht, auch im Unterricht, bleibt an allen weiterführenden Schulen des Main-Kinzig-Kreises vorerst für den genannten Zeitraum bestehen. Ich erinnere noch einmal daran, dass Sie dies bitte mit Ihren Kindern besprechen und Ihnen eine ausreichende Anzahl von Masken mit in die Schule geben. Vielen Dank!
- Die zunächst nachdrückliche und umgesetzte Empfehlung, den Schulsport nur kontaktlos im Freien und unter Wahrung von Mindestabständen stattfinden zu lassen, hat nun verbindlichen Charakter. Es ist daher weiterhin wichtig, dass sich alle Schülerinnen und Schüler mit entsprechender wetterbeständiger Sportbekleidung ausstatten. Der Schwimmunterricht wird ebenso durch „Bewegung im Freien“ ersetzt.
- Die Arbeitsgemeinschaften im Fach Sport (Klettern, Tennis, Geräteturnen) fallen vorerst weiterhin aus.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Unter folgendem Link finden Sie die entsprechende Allgemeinverfügung des Main-Kinzig-Kreises. Sollten sich relevante Änderungen ergeben, dann werden wir die Situation neu bewerten und Sie entsprechend informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Röder-Muhl,
Schulleiter