125 Päckchen für bedürftige Kinder
In den letzten Jahren packten Schülerinnen und Schüler immer wieder eifrig Weihnachtspäckchen mit Süßigkeiten und Spielzeug, um diese an Kinder und Jugendliche in Not zu verschicken. Auch dieses Jahr war es für uns als SV eine große Freude, dass es trotz Corona möglich war am sozialen Projekt ,,Weihnachtspäckchen für Kinder in Not” teilzunehmen. Diese Aktion wird von der Stiftung Kinderzukunft organisiert und unterstützt Waisenkindern aus Bosnien & Herzegowina, Rumänien und der Ukraine, für die ein Weihnachtsgeschenk nichts Selbstverständliches ist.
Als Schülervertretung sind wir begeistert, dass zum wiederholten Male das Projekt unter den Schülern der Schule so herzlich und gut angenommen wurde. Hoch motiviert packten Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangstufen Päckchen, um anderen Kindern das Weihnachtsfest zu verschönern. So kamen in diesem Jahr wieder eine Menge an Spendengeldern und insgesamt 125 Päckchen zusammen. Diese wurden am Freitag den 04. Dezember an unserer Schule freudig von Vertretern der Stiftung in Empfang genommen. Den Klassen-Contest mit den meistgesammelten Päckchen innerhalb einer Klasse und dem damit verbundenen Gewinn eines Eisgutscheines gewann dieses Jahr der Biologie LK1 von Herrn Bräunlein.
Uns als Schülervertretung ist es wichtig, dass man trotz der oftmals stressigen, in diesem Jahr besonders außergewöhnlichen, Vorweihnachtszeit auch benachteiligten Kindern eine kleine Freude macht. Wir bedanken uns herzlichst bei den Schülern, Eltern und Lehrern, die so fleißig Päckchen gepackt haben, sodass die Aktion ein voller Erfolg wurde.
Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.
Eure SV