AllgemeinSport

UvH-Lauf-Challenge

sorgt für sportliche Unterbrechung vieler Stunden im Distanzunterricht

Mit dem Beginn der Osterferien endet am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium die Lauf-Challenge (wir berichteten). Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen 5-12 haben teilgenommen und seit 11. Januar 2021 für sich und ihre Klasse – und für die ganze Schule – Kilometer gesammelt. Egal, ob beim Spaziergang, der Wanderung oder beim sportlichen Laufen, mit der ganzen Familie oder alleine – jeder zu Fuß zurückgelegte Kilometer zählte.

In der Zeit des Distanzunterrichts war eine Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler zum praktischen Sporttreiben zu motivieren, besonders gefragt. Die Fachschaft Sport erhielt daher vor allem auch von Eltern viele positive Rückmeldungen. Das viele Sitzen vor Videokonferenzen am heimischen Schreibtisch sollte von Bewegungspausen und sportlicher Aktivität unterbrochen werden. Auch das Gemeinschaftsgefühl der Klassen und der Schule konnte mit der gemeinsamen Aktion gefördert werden.

Mit insgesamt 34458 km endet jetzt die Lauf-Challenge mit einer Siegerehrung der erfolgreichsten Klassen und Einzelläuferinnen und –läufer.

Eine Teilgruppe der 5b, 2. Platz in der Klassenwertung mit 3350 km.

Erste Reihe, von links: Marla Ickes, Mia Föller, Emil Marburger

Zweite Reihe, von links: Jonathan Rauth, Moritz Will, Lotta Rau, Emily Mc Gregor, Daniel Vasilevski, Mathilda Kremer, Sarina Müller, Luzian Schäfer, Luca Oestreich

Ganz links: Tim Rumbaum, Sportlehrer und Organisator der Lauf-Challenge