AG SchachAGsAllgemeinGanztagsangebot

Dame, König, Schachturnier

Liebe Schachfans aus der Schach-AG,

am meisten Spaß macht Schach, wenn man ein Turnier spielen kann. Deswegen gibt es dafür jetzt ein online-Angebot für Schüler (und Lehrer). Immer am ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr gibt es ein Turnier auf der Plattform lichess in dem geschützten Raum Schach AG UvH. Die Bedenkzeit pro Partie beträgt 15 Minuten für jeden Spieler und es werden an einem Abend jeweils 5 Runden gespielt.

Wer kann mitmachen?
Mitmachen kann jeder, der in einer Schach-AG bei Herrn Wiest ist oder einmal war oder gerne wäre, also nicht nur Schüler des UvH, sondern auch von der Harnischfegerschule oder von der Bergwinkel-Grundschule.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Du brauchst einen PC oder ein Tablett oder ein Smartphone mit Internetanschluss.

Wie geht es?
Wenn du eventuell mitmachen willst, meldest du dich mit einer E-Mail bei Kurt.Wiest@uvhg.de.

Es ist auch eine Saisonwertung geplant. Dabei werden die besten 5 Turniere berücksichtigt. Da gibt es dann einen kleinen Preis und eine Urkunde.

Die erste Runde findet am 3. Dezember statt.

Kurt Wiest, Leiter der Schach-AG