AllgemeinEnglisch

Our students continue to impress

Kürzlich erhielten 22 Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe Q1 ihre Cambridge-Zertifikate. Die Prüfungen hierzu fanden im Sommer dieses Jahres in Frankfurt statt und bestanden aus verschiedenen Teilen: Reading und Listening Comprehension, Use of English, Writing und Speaking.

Aufgrund der Pandemiebedingungen gestaltete sich die Vorbereitung hierfür sehr viel anders als gewohnt. Nachdem in den Monaten September bis Dezember 2020 die eigens für die Zertifikatsvorbereitung eingerichtete AG noch regelmäßig wöchentlich stattfand, mussten sich die Schülerinnen und Schüler während der langen Homeschooling-Phase zu Beginn des Jahres durch Distanzunterricht über das Schulportal und Teams vorbereiten. Dies erforderte ein hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen von Seiten der Schülerinnen und Schüler, zumal auch für den Regelunterricht viele Aufgaben und Klausurersatzleistungen einzureichen waren. Dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Ende dabei waren, ist wirklich bemerkenswert.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Tim Klöckner (Q1), der die anspruchsvollen Prüfungen zum Cambridge Advanced Certificate mit Bravour bestand. Daher wurde ihm das Sprachniveau C2 zuerkannt. Dies bedeutet, dass seine Sprachkompetenz mit der eines Muttersprachlers vergleichbar ist.

Abschließend noch ein großes Lob an alle Prüfungsteilnehmer! Diese besondere Herausforderung habt ihr ganz hervorragend gemeistert.

Congratulations!

Elke Keller, OStRn

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn