SchülervertretungSchülervertretung

Ihr Kinderlein schenket

Das war das Motto des letzten November und Dezember des UVH!

Das soziale Projekt der Weihnachtspäckchenaktion stand an. Dieses wird von der Stiftung Kinderzukunft organisiert. Hierbei packt man ein Weihnachtspäckchen mit Süßigkeiten und Spielzeug für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen. Die Geschenke kommen Waisenkindern in Rumänien, Bosnien-Herzegowina und der Ukraine zugute, für die es eben nicht selbstverständlich ist, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu finden.

Das Projekt ist schon viele Jahre eine weihnachtliche Routine in der Schülervertretung geworden. In diesem Jahr waren wieder viele Schüler und Schülerinnen hochmotiviert und es kamen ganze 207 Päckchen zusammen. 

207 Päckchen und …

Links hinten anfangend:
Hanna Müller,
Herr Weiher,
Frau Simon,
Philipp Melchiors,

Luca Lauer,
Florian Gehne,
Dunya Osman,
Lara Reichel sowie
Luis
Hofacker
(alle sitzend von links)

Trotz der schwierigen Zeit, die uns die Vorfreude auf Weihnachten nicht einfach gemacht hat, gelang es uns, viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Die beachtliche Anzahl an Päckchen und Spenden traten dann Mitte Dezember ihre Reise im Transporter an, um pünktlich zur Bescherung ein Kinderherz glücklich zu machen.


„Wir sind stolz und bedanken uns für die rege Teilnahme!“

Schulprecherin Lara Reichel, Q3

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn