Lena Kreft gewinnt den Vorlesewettbewerb
Wettbewerb der Spanischkurse der Klassen 9 und 10
Nach mehreren Stunden der Übung fand am 28.01.2022 der Vorlesewettbewerb der Klassen 9 und 10 in der Mediothek des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums statt. Schon Wochen zuvor informierte Frau Boddenberg, die Kursleiterin des Spanischunterrichts in den neunten Klassen, dass in den kommenden Wochen ein Wettbewerb stattfinden würde, bei dem im Sprachniveau A1 drei verschiedenen Texte vorgelesen werden müssen.


Freiwillige Kandidaten
Nach einem internen Vorentscheid nahmen sechs freiwillige Kandidatinnen und Kandidaten am Wettbewerb teil. Unterstützt von ihren Begleitpersonen versammelten sie sich in der dritten Stunde des 28.01.2022 mit der dreiköpfigen Jury, die aus den beiden Spanischlehrerinnen Frau Schreiber-Álvarez und Frau Boddenberg sowie Nils Zeidler (11 b) bestand, in der Mediothek.
Jury bewertet Vorleseleistung
Zunächst waren die Vorleserinnen und Vorleser der Klassen 9 im Sprachniveau A1 an der Reihe, die nacheinander einen der ausgelosten Texte vorlesen durften. Die Jury bewertete nach jedem Text die Vorleseleistung anhand ausgewählter Kriterien. In der vierten Stunde traten die Wettbewerbsteilnehmer des Spanischkurses der Klassen 10 im Sprachniveau A 2 gegeneinander an.
Siegerehrung
Nach einer kurzen Pause fand jeweils die Siegerehrung statt, später wurden Fotos gemacht. Angefangen mit dem dritten Platz der Klassen 9, den Johanna Krick erlangte, belegte Anna Kaul den zweiten und Lena Kreft den ersten Platz. Bei den Klassen 10 konnten sich Kevin Bachmann (dritter Platz), Mariam Benamara (zweiter Platz) und Vanessa Loose (erster Platz) durchsetzen.


Wir wünschen den Gewinnerinnen viel Erfolg im Halbfinale, das dieses Jahr in Hanau stattfinden wird.
¡EnhorabuenaJ!
Karolin Müller und Lena Kreft, Schülerinnen der Klasse 9a
Gestaltung: Gaby Stepan, StRn