AGs

Theater-Workshop mit „Spielfieber“

In Vorbereitung der diesjährigen Inszenierung hatte die Theater-AG Spielfieber wieder einmal die Gelegenheit, einen Workshop mit dem Schauspieler und Regisseur Dominik Breuer durchzuführen. Während dieser in früheren Jahren immer auf der Bühne des Schlosstheaters Fulda, dessen Förderverein die Workshops auch finanziert, stattfand, probierten wir am Nachmittag des 24.03.2022 die Online-Variante aus. Dank hervorragend funktionierender digitaler Technik konnten alle Beteiligten gut mitarbeiten.

Im Mittelpunkt des Workshops standen Themen wie Körperwahrnehmung und Bewegung, das Bewusstwerden darüber, dass Gedanken allein schon den Körper verändern können, oder Impro-Übungen dazu, wie Atmosphäre erzeugt und nicht nur gespielt wird.

Workshop im Lotichius-Forum


Eine gute Basis also für die weitere Probenarbeit, denn vom 19. bis 21. Mai 2022 will Spielfieber endlich wieder auf die Bühne und das Publikum mit einer Fortsetzung zu Märchenwald 36381 aus dem Jahr 2015 unterhalten. Auch diesmal werden wieder verschiedene Märchenfiguren aus unterschiedlichen Märchen gemeinsam etwas erleben.

Wer also wissen möchte, was aus dem Prinzen, Rotkäppchen und dem Wolf oder den Zwergen geworden ist und welche Figuren neu in die Märchenwaldgemeinschaft aufgenommen wurden, kann gespannt sein auf die diesjährige Inszenierung Märchenwald 2022.


Angelika Kiwitz, StRn

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn