AllgemeinOberstufe und Abitur

Unsere Mottowoche – ein verkleidetes Adiòs!

Die letzte Woche vor den Osterferien bedeutete für die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten das Anstehen der sogenannten Mottowoche. In der letzten Schulwoche verkleidete sich die Abschlussklasse an jedem Tag nach einem anderen Motto. 

1.

Anything but a backpack

Begonnen wurde dieses Jahr bereits am Freitag, dem 01. April, mit dem Motto Anything but a backpack. Ob Mikrowelle, Grill oder Laubbläser, ganz egal, hauptsache keinen Rucksack, in dem man seine Schulsachen verstaute.

2.

Kindheitshelden

Am Montag ging es weiter mit dem Thema Kindheitshelden, gefolgt von Geschlechtertausch am Dienstag. Da musste man schon manchmal zweimal hinschauen, um die Schüler und Schülerinnen wieder zu erkennen. 

3.

Geschlechtertausch

4.

Zeitreise

Der Mittwoch bildete eine Zeitreise in viele verschiedene Jahrzehnte oder auch Jahrhunderte der Vergangenheit oder sogar der Zukunft. Wenn man in den Pausen auf dem Schulhof des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums stand, war man umgeben von Steinzeitmenschen, Hippies, Aliens, Rentnern und vielem mehr. 

5.

Schlafanzug

Am Donnerstag wurde wohl so mancher Traum erfüllt, denn ganz nach dem Motto Schlafanzug erschien man dementsprechend gekleidet zum Unterricht. Kuscheldecken, Kissen, Schlafmasken; an alles war gedacht. 

6.

Erster Schultag

Da der Freitag für uns der aller letzte Schultag war, hat man sich für das Motto Erster Schultag entschieden, um zum Abschluss nochmal voll und ganz in Nostalgie zu schwelgen.

Das war sie dann auch schon, die allerletzte Schulwoche für die Abiturientinnen und Abiturienten, welche mit unzähligen schönen und lustigen Momenten gefüllt war. 


Die vielen Fotos stammen von Sophie Scheithauer, der Text von Alisa Simon
Schülerinnen der Q4

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn