AGsAllgemein

„Theater-AG ‚Spielfieber‘ begeistert mit starker Situationskomik“

Am 19., 20. und 21. Mai 2022 hieß es um jeweils 19:00 Uhr Vorhang auf für eine neue Inszenierung von Spielfieber, der Theater-AG des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums.

Nachdem bereits 2015 die unterschiedlichsten Märchenfiguren, wie z. B. Rotkäppchen und der Wolf, Dornröschen und Schneewittchen, die sieben Zwerge, ein Prinz und der gestiefelte Kater, ganz alltägliche Situationen auf der Aulabühne gemeinsam erlebt hatten, trafen sich nun einige von ihnen und andere Märchenfiguren wieder, um in Märchenwald 2022 neue, pandemiebedingte Probleme zu bewältigen, denn Corona hatte auch das Leben im Märchenwald durcheinandergebracht. Und wieder musste ein Fluch abgewendet werden.

Wie die Märchenfiguren die Situation meisterten und dabei das zahlreiche Publikum bestens unterhielten, zeigen die folgenden Eindrücke.


Text: StRn Angelika Kiwitz – Leiterin der Theater-AG
Fotos: Frida Malz und Leonie Weitzel – Schülerinnen der Q2
sowie private Aufnahmen

In den Kinzigtal Nachrichten vom 23.05.2022 ist ein Artikel zu den Aufführungen erschienen, aus dem der Titel für diesen Beitrag entstammt.