Sport

Wir gratulieren! UvH-Team erreicht Hessenentscheid

Am Donnerstag, den  02.06.2022, fand in Frankfurt Sindlingen der Regionalentscheid der Mädchenmannschaft, von „Jugend trainiert für Olympia“, des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums statt. Beim Regionalentscheid war das UvH mit dem Jahrgang (08-10) vertreten.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit der Mädchen


Zweiter Platz und Qualifizierung für den Hessenentscheid

Somit hat es die Mädchenmannschaft ins Finale geschafft und trat hier gegen den stärksten Gegner an. Die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt gewann in den Spielen zuvor ebenfalls alle Spiele. Trotz des Ehrgeizes der Mädchen konnten sie die Gegner nicht besiegen und wurden letztendlich beim Regionalentscheid Zweiter. Sie qualifizierten sich trotzdem für den Hessenentscheid, der am 28.06.2022 in Grünberg stattfinden soll.

Hintere Reihe:
Lena Richter, Johanna Lamm, Laura Richter, Liara Höhn, Romy Hofacker, Greta Schreiber und Mia Strieg
Vordere Reihe:

Lucy Pfeifer, Sophie Hofacker und Betty Beringer


Der Text wurde von Sophie Hofacker verfasst. Sophie ist Schülerin in der Klasse 8d.

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn