AllgemeinSportWettbewerb

Schwimmwettkampf der 6. Klassen 

Am 30.06.2022 fand ein Schwimmwettkampf der 6. Klassen des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums in Form von Staffelschwimmen statt. Vor dem Wettkampf mussten wir alle jeweils eine Bahn Brust, Kraul und Rücken schwimmen. Diese Zeiten wurden dann eingetragen. Dann konnten wir kurz etwas spielen, während wir auf die anderen Klassen gewartet haben.

Später ging es los: Alle Klassen waren mit ihren Sportlehrerinnen und Lehrern gekommen. Eine Klassenstaffel bestand jeweils aus 16 Schülerinnen und Schüler. Dies führte dazu, dass nicht alle aus der Klasse mitmachen konnten. Aber diejenigen, die nicht mitschwammen, hatten die wichtige Aufgabe, die Schwimmerinnen und Schwimmer anzufeuern.
Ein Lehrer hat das Startsignal gerufen: „Auf die Plätze, looos!“ Daraufhin ist der Erste einer jeden Staffel ins Wasser gesprungen und ist mit seinem schnellsten Schwimmstil, den man sich individuell ausssuchen konnte, eine Bahn geschwommen. Auf der anderen Seite hat ein Teil der Staffel schon gewartet: Sobald der Erste an den Beckenrand angeschlagen hatte, sprang der Nächste ins Wasser.

Es war ein sehr knappes Rennen:
Aber am Ende war jeder stolz auf sich, seine Mannschaft und den Rest der Klasse, der gut angefeuert hatte.

Anne Krack, Schülerin der Klasse 6c