AllgemeinSchülervertretungSchülervertretung

Mini-Prom-Night 2022

Am vergangenen Freitag, dem 15.07.2022 war es endlich so weit. Die Mini-Prom-Night feierte nach mehrjähriger coronabedingter Pause ihr Comeback in der Aula unserer Schule. Viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 nahmen an der Disco teil. Getreu dem Motto Beach-Party gekleidet, warteten die vorfreudigen Schülerinnen und Schüler bereits eine halbe Stunde vor Beginn am Roten Platz und ersehnten den Start.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Während die Schülervertretung die Schülerinnen und Schüler mit alkoholfreien Cocktails und Softdrinks versorgte, bot die Q2 eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Muffins an. Auch Süßigkeiten wurden reichlich verkauft. Sommerlich war die Aula geschmückt.

Stärkung der Unterstufe in ihrer Gesamtheit

Neben Tanzen, Springen und Feiern soll die Mini-Prom-Night die Unterstufe auch in ihrer Gesamtheit stärken. Während der Veranstaltung haben die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander zu vernetzen.

Mini-Prom-Night

Helfende der Q2 von links:
Katharina, Luca, Stella, David, Luca und Lina


Sommerlich geschmückte Aula
Viele Arbeit, die sich lohnt

„Eine Mini-Prom-Night zu organisieren, bedeutet im Vorfeld viel Arbeit. Aber es lohnt sich immer wieder, wenn man sieht, dass die Schülerinnen und Schüler am Anfang in kleinen Grüppchen kommen und die Tanzfläche dann Arm in Arm verlassen“, ist sich die SV einig.

Ausgeklügeltes Konzept

Zu einer solchen Disco gehört jedoch auch ein ausgeklügeltes Konzept. Hier möchten wir uns bei den zahlreichen Lehrkräften und der Schulleitung bedanken, welche sowohl in der Aula als auch draußen die Aufsicht übernahmen.

Besonderer Dank …

gilt auch den Vertrauenslehrern, Frau Simon und Herrn Weiher, welche uns im Vorhinein bei der Planung unterstützen. Und natürlich dem DJ Timon Dieter, der für reichlich Stimmung sorgte.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt der Mini-Prom-Night. Die SV hofft auf ebenso zahlreiches Erscheinen im nächsten Schuljahr.

Philipp Melchiors
Schülervertreter

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn