AGsAllgemein

Plastikfreie Woche 2.0

Warum veranstalten wir die plastikfreie Woche erneut?

30.01. – 03.02.2023

130 Millionen – das ist die prognostizierte Anzahl an Tonnen von Plastikmüll, die sich mittlerweile in unseren Meeren befindet. Unsere Umwelt wird durch den enormen Plastikverbrauch stark belastet. Auch in unserem Schulalltag begegnet uns oft vermeidbarer Plastikmüll.

Aber jeder von uns kann seinen Plastikverbrauch reduzieren – mit guter Planung und der nötigen Überzeugung!

Unser Ziel ist es, unseren Plastikkonsum zu überdenken. Das heißt nicht, dass wir Plastik komplett verbieten wollen. Daher haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, in unserem Erdkundeunterricht Informationen zusammengestellt, die es euch leichter machen, Plastikmüll zu reduzieren.

Informiert euch mit Hilfe unserer digitalen Flyer und macht mit bei der „Plastikfreien Woche 2023“!

Denn jeder kann einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Johanna Kopp, 8a
Pia Lauer, 8d
Maja Leibold, 8d

Alexander Weiher, StR
Englisch und Erdkunde