Populäre Mini-Prom-Night!
Freitagabend. 17:30 Uhr. Ulrich-von-Hutten-Gymnasium. Eine große Traube von verkleideten Schülerinnen und Schülern ersehnt den Start der Mini-Prom-Night, welche dieses Mal unter dem Motto Fasching stand. Entgegen der vorangegangenen Mini-Prom-Nights fand diese nicht in der Aula unserer Schule, sondern im Fahrradkeller des Lotichiusgebäudes statt. Mit 180 Schülerinnen und Schülern war dies wohl die größte Mini-Prom-Night der Geschichte am UvH. Studienrat Alexander Weiher erinnert sich daran, dass die bis dato größte Unterstufendisco 2019 mit ungefähr 150 Teilnehmern stattfand.
DJ Timon Dieter sorgte mit fetzigen Beats für gute Unterhaltung und belebte die kalten Mauern des Fahrradkellers, welcher im Vorfeld mit entsprechender Lichttechnik ausgestattet wurde und für den Abend nun einem „Techno-Bunker“ für 5- und 7- Klässler glich.
Hier wurden den ganzen Abend zu verschiedenen Hits ausgelassen getanzt. Zur Stärkung wurden die Schülerinnen und Schüler von der SV mit Getränken sowie von der Q4 mit leckeren Crêpes versorgt.
Vernetzung der Unterstufenschüler/innen
Eine Mini-Prom-Night dient vor allem der Vernetzung der Unterstufenschüler/innen untereinander. Besonders die Jahrgangsstufen 5 und 7 können ihre neuen Klassenkameraden so in einem anderen Kontext erleben. Sowohl auf als auch neben der Tanzfläche haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre neuen Klassenkameraden besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Ein Dankeschön!
Durch ein im Vorhinein gut ausgearbeitetes Konzept mit Schulleitung und Hausmeistern, vor allem Aufsicht und Sicherheit betreffend, kam es zu keinen weiteren Vorkommnissen, was auch der Aufsicht von sieben Lehrkräften geschuldet war. Hierfür bedanken wir uns noch einmal herzlich. Ein großes Dankeschön gilt zudem unserem Hausmeisterteam, welches auf Alarm achtete und auch im Vorfeld den Fahrradkeller freiräumte. Zu guter Letzt sprechen wir unseren Dank der Schulleitung sowie Herrn Weiher und Frau Simon aus, welche uns bei der Vorbereitung und Umsetzung tatkräftig unterstützten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass auch die zweite Mini-Prom-Night nach coronabedingter Pause ein voller Erfolg war.
Philipp Melchiors, SV – Schüler der 11. Klasse