UvH-Fußballer gewinnen Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“
Am 17.04.24 nahmen 13 junge Fußballer (Jg. 2010-2012) unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III teil. Unterstützt und begleitet wurde die Mannschaft durch den Referendar Herrn Alt und die Sportlehrkraft Herrn Reith. Der Spielort für das Turnier war das Thermo-Fisher Stadion in Langenselbold. An dem Turnier nahmen insgesamt sieben Teams teil, sodass die Mannschaft insgesamt sechs Spiele zu bewältigen hatte.
In den ersten beiden Spielen konnte man sich knapp durchsetzen und so gelang ein guter Start in das Turnier. Durch die geschlossene Teamleistung, bei der jeder seinen entscheidenden Teil beitragen konnte, wurden auch die drei nachfolgenden Spiele gewonnen. Bemerkenswert war, dass der Torhüter Matteo Bruno bis dato nicht einmal hinter sich greifen musste. Dies hatte er unter anderem dem Einsatz seiner Vorderleute zu verdanken und war selbst auch entscheidend zur Stelle. So kam es im letzten Spiel zum Finale gegen das „Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen“, welches ebenso mit talentierten Spielern gespickt war.
Doch auch diese Elf konnte in einem spannenden Spiel mit 2:1 besiegt werden.
So hieß der Sieger des Turniers am Ende das „Ulrich-von-Hutten-Gymnasium“.
Stehend von links:
Reza Panahi 7a, David Hänlein 7a, Luca Noll 6d, Luiz Vollbrecht 7c, Aaron Singh 8d, Laurin Lehmann 7c, Tim Salomon 5a
Kniend von links:
Luca Jockel 7c, Max Breitwieser 7a, Matteo Bruno 8c, Jakob Müller 5d, Dragan Bojovic 7d, Leo Busanny 7c
Durch den Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für den Regionalentscheid, welcher am 08.05.24 im Schatten des Kickers Offenbach Stadions am Bieberer Berg stattfindet. Dafür drücken wir die Daumen und wünschen viel Glück.
Text und Foto: Moritz Reith, Lehrkraft
Sport & Geschichte