AllgemeinSport

UVH-Fußballerinnen überzeugen beim Regionalentscheid

In Frankfurt

Am 24.04.2024 nahmen zehn Fußballerinnen des Hutten-Gymnasiums an dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Der Regionalentscheid fand in Frankfurt/Main im Stadion am Bretanobad statt, wo die Mannschaft von den Sportlehrern Herrn Baum und Herrn Graeff-Henkel begleitet und unterstützt wurde.

2:0 gewonnen!

Für das Turnier hatten sich insgesamt fünf Mannschaften in den Kreisentscheiden qualifiziert, sodass jedes Team vier Spiele bestritt. Das erste Spiel konnten die Schülerinnen für sich entscheiden und gewannen 2:0 gegen die Herrmann-Hesse-Schule aus Obertshausen.

Stehend von links:
Lena Richter 9a, Mia Strieg 9c, Sophie Hofacker 10d, Lucy Pfeifer 9c, Vita Faust 8d
Kniend von links:
Lea Felber 8d, Betty Beringer 9a, Romy Hofacker 10d, Marleen Schneider 8c, Greta Schreiber 9a

Einzug ins Halbfinale

Das zweite Spiel gegen die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt, ein Sportgymnasium und späterer Turniersieger, wurde nach hartem Kampf dann doch mit 0:3 verloren. Trotzdem zogen die Mädchen in das Halbfinale ein, in dem sie auf die Ziehenschule Frankfurt trafen. Lange Zeit war das Spiel torlos mit ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten und beide Mannschaften versuchten, in das entscheidende Tor zu schießen, um ins Finale einzuziehen. Kurz vor Ende gelang leider den Gegnerinnen das Siegtor zum 0:1.

Sportlich und atmosphärisch schöner Teamwettbewerb

Dem UVH-Mädchenteam blieb das Spiel um Platz 3, welches die Mädchen am Ende souverän und verdient mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Leider qualifizierten sie sich mit dem dritten Platz ganz knapp nicht für den Hessenentscheid, aber sie blicken dennoch auf einen sportlich und atmosphärisch schönen Teamwettbewerb zurück.

Text: Lucy Pfeifer und Mia Strieg, Schülerinnen der Klasse 9c
Foto: StR Lukas Baum, Sport & Deutsch