Erfolgreicher Auftritt beim „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier
Am vergangenen Mittwoch, den 13.11.2024 nahm unser Schulteam in Begleitung von Herrn Reith mit 15 Schülern am Kreisentscheid (U17) „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier im Thermo-Fisher-Stadion in Langenselbold teil. Das Turnier bot eine Vielzahl spannender Spiele. Das Turnier bot eine Vielzahl spannender Spiele.
Der Auftakt verlief furios:
Mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg
… gegen das Franziskanergymnasium aus Kreuzburg setzte unser Team ein erstes kleines Ausrufezeichen.
Doch die Euphorie wurde im darauffolgenden Spiel gegen das Grimmelshausen-Gymnasium durch eine 3:0-Niederlage schnell wieder gedämpft.
In den nächsten beiden Partien zeigte die Mannschaft jedoch ihre Stärke und besiegte sowohl die Otto-Hahn-Schule als auch die Henry-Harnischfeger-Schule souverän mit jeweils 3:0. Trotz einer engagierten Leistung musste das Team im zunächst entscheidenden Spiel um das Weiterkommen eine bittere 1:0-Niederlage hinnehmen. Letztlich fehlte in diesem Spiel die letzte Entschlossenheit vor dem Tor und das berühmte Quäntchen Spielglück.
Im abschließenden Duell gegen den späteren Turniersieger, die Hohe Landesschule, unterlag unser Team trotz guter Torhüterleistung mit 0:4. Trotz der Niederlage blickt die Mannschaft auf ein gut organisiertes Turnier mit vielen umkämpften Spielen und einigen Toren zurück.
Text und Foto: Moritz Reith
Sport und Geschichte