Welttag des Buches 2015 am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium

Am 23.4.2015 fand wie in jedem Jahr der Welttag des Buches statt. Unsere Schule beging diesen Tag mit unterschiedlichen Aktionen in der Woche vom 20.4. bis zum 25.4.2015.

In der Mediothek wurden die Ergebnisse vielfältiger Projekte zum Thema Lieblingsbuch ausgestellt. Es gab eine kleine Ausstellung zu „Schönen Büchern“, eine Sammlung selbst gestalteter Lesezeichen der Klassen 6c und 6d und Bücherkisten zum Lieblingsbuch der Klassen 5c und 5d.

An unterschiedlichen Plätzen auf dem Schulgelände gab es die Möglichkeit, Bücher einfach zu tauschen. An diesen Plätzen konnte man ebenfalls Projektergebnisse aus Deutschprojekten ansehen: zum Beispiel Szenenfotos zu Herndorfs Roman Tschick oder Fotos aus der Reihe Ich und mein Lieblingsbuch.

Zum Tag des Buches nahm die 5c an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Dazu besuchten die Schülerinnen und Schüler die Buchhandlung im Kaufhaus Langer und bekamen dort ein Buch geschenkt. Die Klasse interviewte die Buchhändler und stöberte in einer kleinen Rallye durch die Buchreihen.