AllgemeinNeuamUvHSchulleitung

Neue Gesichter am UvH

Wir freuen uns sehr über 108 neue Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 5, die am Dienstag, dem 31.08.21 in vier Feierstunden in der Aula an unserem Gymnasium aufgenommen wurden.

Wie im vergangenen Jahr begrüßten der Schulleiter Herr Röder-Muhl, sein Stellvertreter Andreas Schneider und die jeweilige Klassenlehrerin die Klassen 5a – d einzeln.

Clara Klagges und Lotta Malter zeigten an den Celli, dass auch Popmusik auf klassischen Instrumenten gespielt werden kann. Grußworte an die Sextaner und ihre Eltern kamen von Herrn Kreß für den Förderverein und Herrn Dr. Leisenberg für den Schulelternbeirat.

Während die Eltern sich anschließend von Herrn Kretschmann über das Gelände führen lassen konnten und dabei Wissenswertes über unsere Schule erfuhren, fand in den Klassenräumen der erste Klassenunterricht statt. Die Versorgung der Eltern mit Getränken, Kaffee und Kuchen übernahm in diesem Jahr unsere Jahrgangsstufe Q3.

An den beiden folgenden Tagen lernten die fünften Klassen ihre Schule und ihre Mitschüler und Mitschülerinnen besser kennen. Bei Rundgängen und einer Schulrallye oder bei gemeinsamen Spielen konnten alle gut ankommen. So kann es ab Freitag mit dem regulären Unterricht losgehen.

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler in allen Jahrgangsstufen herzlich willkommen und wünschen einen guten Start.

Christiane Malz, OStRn