AllgemeinSchülervertretung

Engagement der SV

Binden und Tampons sind für menstruierende Personen Alltagsgegenstände und gehören zum hygienischen Inventar eines WCs einfach dazu. Jedoch ist es in Deutschland eher selten auf einem WC auf solche Produkte zu stoßen.

Daher war uns als Schülervertretung des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums recht schnell klar, dass wir dazu beitragen wollen, dass es auf unseren Toiletten Menstruationsartikel gibt.

Und manchmal hat man die entsprechenden Produkte auch nicht immer zur Hand. Genau dabei soll der von der SV organisierte und finanzierte Periodenspender behilflich sein. Dieser stellt kostenfreie Binden und Tampons zur Verfügung, so dass ein leichterer Zugang möglich ist.

In den vergangenen Monaten haben wir diesbezüglich bereits sehr positives Feedback erhalten und bitten deshalb weiterhin um einen respektvollen Umgang mit dem Spender.

Text und Foto: Jette Wahn, Schulsprecherin und
Christina Zimmermann, SV-Team