Allgemein

Jugend trainiert für Olympia

Nachdem unsere Schule bereits vorletztes Jahr erfolgreich am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilnahm, gingen dieses Jahr sogar zwei Mannschaften für das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium an den Start. Die Schülerinnen wurden von Frau Rittig-Storch und Frau Kunz auf den Wettkampf vorbereitet und vor Ort unterstützt. Die jungen Turnerinnen konnten unsere Schule im Wettkampf II 2002-2005 und im Wettkampf III 2004-2007 mit ihren Bestleistungen vertreten.

Es wurden an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden hervorragende Übungen geturnt. Vor allem am Boden konnten die Mädchen überzeugen und wurden mit sehr guten Ergebnissen belohnt, aber auch an den anderen Geräten wurden ordentliche Leistungen erbracht. Somit erzielte die Mannschaft des Wettkampf II den 3. Platz und die Mannschaft im Wettkampf III belegte den 2. Platz. Somit haben sich die Turnerinnen qualifiziert, sodass sie unsere Schule bei dem Wettkampf auf Landesebene vertreten werden.

Pia Hadwiger und Katharina Rüttger