Allgemein

UvH Schülerinnen werden neue DLRG-Rettungsschwimmer

Im Rahmen des Sportkurses Q1 haben 20 Schülerinnen neben der Verbesserung der Schwimmfähigkeiten auch an ihren Rettungsfähigkeiten gearbeitet. Angeleitet durch den DRLG-Ausbilder und Prüfer Wolfgang Schröder und die Sportlehrerin Meike Wagenhäuser absolvierten viele der Jugendlichen den Rettungsschwimmer DLRG Bronze bzw. Silber. Dabei mussten sie Kleiderschwimmen, Streckenschwimmen und verschiedene Tauchdisziplinen absolvieren. Auch Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerung und Würgegriffen wurden sorgfältig geübt. Der Schulleiter Herr Mahr dankte dem Ausbilder einmal mehr dafür, dass dieses Angebot den Schülern ermöglicht wurde.

Zu sehen sind von links nach rechts:
Herr Mahr, Lena-Marie, Herr Schröder, Lena, Lea, Jasmin, Summer, Anne, Paula, Alica, Kira, Mina, Lina, Luisa, Hannah, Alicia, Laura und Frau Wagenhäuser

(Meike Wagenhäuser)