Abschied von Christina Armstrong
Schlüchtern, im Mai 2018
„Es ist großartig für mich als Fremdsprachenassistentin aus Kanada an dieser schönen Schule, dem UvH, zu arbeiten. Die gesamte Anlage und das Geschichtsträchtige des Klosters verleihen ihm einen besonderen, beruhigenden und friedlichen Charakter, der zur Konzentration einlädt.
Mir gefällt sehr gut, mit solch neugierigen, intelligenten, kritik- und urteilsfähigen Schülerinnen und Schülern und mit einem solch netten und dynamischen Kollegium zusammenarbeiten zu können.
Vielen Dank euch allen dafür, dass ich so das deutsche Schulsystem kennenlernen kann, und dafür, so inspirierend für mich zu sein.
Es ist auch toll für mich, meine Muttersprache so genau und klar ausgesprochen zu hören. Liebe Schülerinnen und Schüler, die ihr euch wegen eurer Schüchternheit so oft nicht traut Französisch zu sprechen, sprecht Französisch! Ihr wisst nicht, wie eure klare und erfrischende Aussprache frankophonen Ohren schmeichelt!
Schließlich freue ich mich sehr darüber, mich so gut in Schlüchtern eingelebt zu haben, in dieser bezaubernden Stadt, in der man so viel entdecken und machen kann. Ich schätze das Gemeinschaftsgefühl hier sehr. Seit meiner Ankunft hier sind mir – der kleinen Kanadierin, die ich bin, mit meiner sehr ausdrucksvollen Art und meinem etwas exotischen kanadischen Akzent – die Menschen sehr offen begegnet.
Ihr habt mich sehr herzlich empfangen und mir einen Platz in euren Herzen, eurer Schule und eurer Gemeinschaft gegeben. Ich bin begeistert von dieser Aufgeschlossenheit, die – davon bin ich überzeugt – ein Zeichen einer besseren Welt für die kommenden Generationen ist.
Von ganzem Herzen: DANKE!“
Christina Armstrong