SchulleitungSport

Fit and fun

Am Donnerstag, den 16.02.2023, veranstaltete das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium unter der Leitung von Herrn Baum und Frau Pappert nach langer Zeit wieder ein Turnier für die Klassenstufen 5 und 6. Am Tag traten alle Klassen im Sportspiel Völkerball gegeneinander an. Der sportliche Wettkampf wurde kurzerhand aufgrund vieler Krankheitsfälle umorganisiert: Ursprünglich hatte jede Klasse je eine Mannschaft für Völkerball und Schlappenhockey aufgestellt.

Nach der ersten Runde wurden die Jahrgangssieger gekürt.
Die Klasse 5a setzte sich gegenüber den anderen fünften Klassen durch und erlangte den ersten Platz.

In der Jahrgangsstufe 6 erlangte die Klasse 6c die oberste Stufe des Siegerpodests.

Nach weiteren spannenden vier Spielen standen die Wettkampfsieger fest: Im großen Finale setzte sich die Klasse 6c gegen die Klasse 5a durch.

Ein großer Dank geht an die Oberstufenschüler der Q4, die für das leibliche Wohl sorgten sowie an den Sanitätsdienst für die Begleitung des Turniers! 

wunderbar – sportlich – motivierend

StRn Theresa Pappert
Sport & Chemie