AllgemeinFördervereinJahrbuchSchulleitung

Jahrbuch 2022-2023 erschienen

Pünktlich zum Kalten Markt ist das aktuelle Jahrbuch des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums unter der redaktionellen Leitung von StR Claudius Brasch erschienen. Die nun erschienene 69. Ausgabe steht somit in einer langen Tradition. Auch das diesjährige Jahrbuch bildet das ganze vergangene Schuljahr 2022/2023 ab – von der Einschulung bis zum Abitur.

Auf 216 Seiten setzen sich viele Autorinnen und Autoren mit dem Namenspatron Ulrich von Hutten (1488-1523) im Gedenkjahr 2023 auseinander, dokumentieren Kontinuität und Wandel und zeigen die Facetten des Schullebens. Kolleginnen und Kollegen berichten nach Fachbereichen geordnet von Aktivitäten des vergangenen Schuljahres und Schulorgane wie Stiftung, Schülervertretung sowie Förderverein legen Rechenschaft über vergangene Projekte ab.

Für die diesjährige Ausgabe ist die Schule einen neuen Weg gegangen und es wurde ein Kreativwettbewerb ausgeschrieben, an dem alle Mitglieder der Schulgemeinde teilnehmen konnten. Der Siegerentwurf von Niklas Rath und Valentin Glück, beide nächstjährige Abiturienten, schmückt nun das diesjährige Cover.

Das Jahrbuch 2022/2023 wird schulintern über die Klassenlehrer vertrieben und kann für alle Externen im Sekretariat der Schule sowie in der Schlüchterner Buchhandlung „Karmann´s Schöne Seiten“ zum Preis von 8 Euro erworben werden. Mitglieder des schulischen Fördervereins erhalten je ein Exemplar in den nächsten Tagen per Post.

Für die Schulleitung und den schulischen Förderverein
Andreas Schneider, StD, Stv. Schulleiter