AllgemeinMusik

Stimmungsvolles Weihnachtssingen

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien fand am Freitag, den 22.12.2024 ein stimmungsvolles Weihnachtssingen in der neu renovierten Stadtkirche St. Michael statt. Dafür hatten Mitglieder der Musikfachschaft, darunter insbesondere Herr Botte und Herr Blum, ein interessantes Musikprogramm zusammengestellt, mit dem Ziel, jüngere als auch ältere Schülerinnen und Schüler anzusprechen und zum Singen zu animieren. Dabei wurde eine Bandbreite von Fröhliche Weihnacht überall bis Kling Glöckchen geboten.

Fröhliche Weihnacht überall ~ Carol of the Bells ~ Weihnacht ist auch für mich ~ Frosty, the Snowman ~ Go, tell it on the mountain ~ Oh, Weihnachtszeit ~ Kling Glöckchen und Gloria ~ Jingle Bells ~ Alles wie verzaubert ~ Santa Clausa is coming to town ~ Stern über Bethlehem ~ Feliz navidad

In der ersten Stunde waren die die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8 sowie der IKL-Klassen in Begleitung jeweils zweier Lehrkräfte zum Singen geladen. Und in der dritten Stunde ging es für die Jahrgänge 9 bis 13 weiter.

Streicherinnen und Streicher:
Peer Pallares-Torres, Alicia Kaiser, Hannah Gleim und Hannah Schneider

11er-Instrumental-Combo:
Die „11er-Instrumental-Combo“ mit Mara Eckert, Johanna Krick und Jan Laakmann, Korbinian Schüle, Leonhard Buck und Maxime Vogler 

Das stimmungsvolle Abschlusslied Feliz navidad sangen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge gemeinsam. Nach herzlichen Weihnachtswünschen und verdientem Applaus ging es in die Weihnachtsferien.

Den Musiklehrern Herrn Botte und Herrn Blum sowie den begeistert musizierenden Schülerinnen und Schüler sei herzlich gedankt für ihre gelungene Darbietung.

Fotos: Jaron Jacobi, Schüler der Klasse 10C
Text und Fotos: Gaby Stepan, StRn