AllgemeinSpanisch

Spanischer Vorlesewettbewerb Leo leo… ¿qué lees?

Am 14.12.2018 fand der Vorlesewettbewerb für das Fach Spanisch am UvH in unserer schönen und gemütlichen Mediothek statt. Es gab wie auch im letzten Jahr spanisches Weihnachtskonfekt. Diesmal sind Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klasse im angetreten, um sich im Sprachniveau A1 und A2 miteinander zu messen.


Im Sprachniveau A1 wurde der zweite Platz an David Krick und der dritte Platz an Sarah Küchler vergeben. Platz 2 und 3 im Sprachniveau A2 belegten Emilia Zinkand (2. Platz) und Sarah Qamar (3. Platz). An euch und alle anderen TeilnehmerInnen: Enhorabuena.


Gewonnen haben Chantal Ochs (Klasse 9) und Marlene Heinen (Klasse 10). Wir freuen uns für unsere schulinternen Sieger, die dann hoffentlich am großen Finale im Instituto Cervantes in Frankfurt, teilnehmen dürfen, und drücken unseren ganadores die Daumen!

Meike Boddenberg, StRn