AllgemeinEnglischFächer

On Thanksgiving And Marshmallows

Es ist Anfang November. Noch hängen die meisten Blätter gelb an den Bäumen des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums und die Klasse 6B erwartet Frau Kremer. Unsere Besucherin ist Amerikanerin und will mit uns einen Lehrbuchtext besprechen, in dem es natürlich um Amerika geht.

In den folgenden zwei Stunden hört die Klasse fasziniert authentisches amerikanisches Englisch. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b überwinden schnell ihre sprachlichen Barrieren und klingen am Ende der Stunde wie Native Speaker. Just kidding.

Frau Kremer greift typische Aspekte der amerikanischen Kultur auf:


Mittlerweile sind nahezu alle Blätter von den Bäumen gefallen und die Hausmeister unserer Schule haben mehrfach unüberhörbar die Laubbläser eingesetzt. Wenn auch die Blätter im jährlichen Zyklus kommen und gehen, so wird die Erinnerung an diesem amerikanischen Vormittag wohl bleiben und uns motivieren, weiter an unserem Englisch zu arbeiten.


Frau Kremer sei herzlich gedankt für ihren Besuch. Wir freuen uns, dass sie wiederkommen möchte und hoffen, dass dies in naher Zukunft möglich sein wird. Sometimes school is fun. Sometimes work with a plain vanilla textbook is fun. No kidding.

Gaby Stepan, StRn