AllgemeinMediothek

Aktuelles aus der Mediothek

  • Geänderte Öffnungszeiten

Dank der tatkräftigen Unterstützung des ehrenamtlichen Teams der Eltern in der Mediothek können wir ab sofort verlängerte Öffnungszeiten einrichten. Wir öffnen wie bisher morgens um 7.30 und schließen montags bis donnerstags erst um 15.00. So können alle Mitglieder der Schulgemeinde in der kalten Jahreszeit in der Mediothek ein gemütliches Plätzchen zum Arbeiten, Schmökern und Chillen finden. Ich danke dem Team von Herzen für ihr Engagement und freue mich auf eure rege Nutzung der erweiterten Öffnungszeiten!

  • Büffelabend für Abiturienten

Das Mediotheksteam bietet auch dem aktuellen Abiturjahrgang die Möglichkeit, sich außerhalb der normalen Öffnungszeiten in der Mediothek zu treffen, um sich auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Für Kaffee, Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

Termin: 22.11. 2021 um 18.30 Uhr; Eingang über das Holztor an der Seite zum Untertor.

  • Event-Advent

Am Montag, den 29.11.2021 beginnt in der Mediothek der Event-Advent. Jeden Tag wird dort in der zweiten großen Pause ein kleines Event stattfinden. Es wird vorgelesen, präsentiert, gebastelt und vieles mehr… Wir möchten an dieser Stelle nicht zu viel verraten. – Lasst euch überraschen! In Kürze wird eine Übersicht mit den einzelnen Angeboten erscheinen… Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!


Zur Erinnerung:
Highlights in der Mediothek beim Vorlesewettbewerb im Advent 2019

Bildquellen: Eigene Bestände und Pixabay

Jessika Solnitzky, StRn
Gestaltung: Gaby Stepan, StRn