AllgemeinMathematikWettbewerb

Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen 2021/22

Auch im Schuljahr 2021/2022 fand wieder der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8 statt. Ein bekannter Wettbewerb, bei welchem sicherlich schon viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler selbst teilgenommen haben. Zudem wurde er sogar die letzten Jahre bei verschiedenen Radio-Sendern am Stichtag angekündigt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden im Mathematikunterricht durch ihre Lehrkräfte für den Wettbewerb wieder bestens vorbereitet.

Am 2. Dezember 2021 war es dann so weit: alle Achtklässler durften innerhalb einer 90-minütigen Klausur ihr mathematisches Können unter Beweis stellen.

Schulleiter Herr Röder-Muhl, Liam Debono, Til Frischkorn und Ina-Sophie Hanke; rechts anfangend

Viel Erfolg, mathematisches Geschick und einen kühlen Kopf!

Für die 2. Runde des Wettbewerbes am 9. März 2022, die Corona-bedingt wieder an den jeweiligen Stammschulen und nicht zentral an der Hohen Landesschule Hanau ausgetragen wird, wünschen wir unserer Schulsiegerin und unseren Schulsiegern viel Erfolg, eine erneute Portion mathematisches Geschick und vor allem einen kühlen Kopf.

Vielleicht liefern die dort erbrachten Ergebnisse die Eintrittskarte für die 3. und somit finale Runde dieses Wettbewerbes.

Stephanie Waber, StRn der Fächer Mathematik und Biologie

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn