Allgemein

Bundestag zum Anfassen

MdB Jürgen Lenders (FDP) zu Besuch

Bundestag zum Anfassen – hieß es am 10.03.2022 für die Klassen 10b und 10d sowie ihre PW-Lehrkräfte Frau Dr. Happel und Herr Olk. Der FDP-Abgeordnete im Bundestag, Jürgen Lenders, war an unserer Schule zu Gast und referierte im ersten Teil der Veranstaltung. Dabei gab er einen Überblick über seine Tätigkeit als Unternehmer, den Einstieg in die Kommunalpolitik, seinen weiteren Weg über die Landespolitik in die Bundespolitik. Des Weiteren referierte er über aktuelle Reaktionen in der Regierungskoalition hinsichtlich des Ukrainekrieges und der Coronapandemie.

Referent – MdB Jürgen Lenders
Publikum – Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b und 10d
sowie
Lehrkräfte der Schule

Diese Themen nahm Jürgen Lenders im zweiten Teil der Veranstaltung auf. Hier diskutierte er mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10b während einer weiteren Unterrichtsstunde. Auch andere Aspekte (Wehrpflicht, Cannabiskonsum, früherer Erwerb der Fahrerlaubnis etc.) wurden von den Moderatoren Pauline und Maxim angesprochen und von Jürgen Lenders kompetent beantwortet.

Vordere Reihe, links anfangend:
StD Herr Schneider
MdB Herr Lenders
OStR Herr Olk
Hintere Reihe – ebenfalls von links:
StD Herr Möller
OStD Herr Röder-Muhl

Jürgen Lenders verabschiedet sich mit einem

Engagiert euch!


Michael Olk, OStR

Gestaltung: Gaby Stepan, StRn