AllgemeinDarstellendes Spiel

Was für ein Theater!

Nach viel zu langer Corona-Zwangspause präsentieren die diesjährigen DS-Kurse der Q2 ihre Ergebnisse aus dem Unterricht. Trotz widrigster Umstände ist es den Kursen gelungen, etwas auf die Beine zu stellen, das wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollen. Darum wird es gehen:

Was sollen wir jetzt nur machen?

Diese Frage stellen wir uns, sobald der Akku des Handys leer oder kein WLAN-Empfang mehr auffindbar ist. Zeit, um ein gutes Buch zu lesen, oder nicht? Am besten ganz klassisch: ein Märchen.

Doch was passiert, wenn auch die Märchencharaktere der Social-Media-Welt ausgesetzt sind?

„Beauty.Envy.Murder.“ …

inszeniert das Schicksal der bekanntesten Märchenfiguren, die nun mit Gender-Fragen, Schönheitswahn und Drogenmissbrauch zu kämpfen haben.

Das ist uns allen zu viel!

„Bad News“ …

zeigt auf, dass die Themen, die uns im Hier und Jetzt in Atem halten, schon zu Shakespeares Zeiten aktuell waren.

Was macht das mit uns?
Und was machen wir daraus?
Finden wir bloß Zerstreuung oder gibt es eine Lösung?

Und bereichert die digitale Welt unser Leben – falls es noch ein Leben außerhalb gibt!

Wir freuen uns auf ein volles Haus – um 19.00 in der Aula des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums – und bitten um das Tragen einer Maske. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden gerne genommen!

Studienräte Frank & Jessika Solnitzky mit ihren DS-Kursen der Q2