AllgemeinMathematikSchulleitungWettbewerb

Pauline Broll erneut Hessens Beste im Mathematik-Wettbewerb!

Jedes Jahr im Februar ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern der E-Phasen auf freiwilliger Basis am Mathematikwettbewerb E teilzunehmen.

Der Wettbewerb ist eine ideale Gelegenheit für alle Schülerinnen und Schüler, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit Altersgenossen zu messen. Es handelt sich um einen herausfordernden Wettbewerb, der das mathematische Denkvermögen und die Problemlösefähigkeiten der Lernenden auf die Probe stellt. Der Wettbewerb fördert das Interesse an der Mathematik und ermutigt die Schülerinnen und Schüler, über den schulischen Lehrplan hinauszugehen und neue mathematische Herausforderungen anzunehmen.

In diesem Jahr nahmen an unserer Schule am Wettbewerb insgesamt zehn engagierte Schülerinnen und Schüler teil. Dabei gelang es Jakob Brys (11a) und Niklas McGregor (11a) über die Hälfte der Punkte zu erreichen, ein toller Erfolg!

Schulleiter Herr Röder-Muhl, Mathematiklehrerinnen Frau Haufe (11a) und Frau Brust (11b) sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mathematikwettbewerbes E 2023

OStD Herr Röder-Muhl, Mathematiklehrerinnen Frau Haufe und Frau Brust sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mathematikwettbewerbes 2023

Pauline Broll (11a) überzeugte mit ihrer Leistung in besonderem Maße, da sie die Höchstpunktzahl erreichte. Hierfür wurde sie sogar vom Land Hessen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Pauline gewann 2020 bereits den hessischen Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 und teilt sich nun zusammen mit einer anderen Schülerin bzw. einem Schüler erneut den ersten Platz auf Landesebene.

Die drei Besten der Schule erhielten einen Buchpreis, gespendet vom Förderverein des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich zudem über ein kleines süßes Dankeschön freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch nochmals auf diesem Wege recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg für eure mathematische Laufbahn!

Text: StRn Stephanie Waber
Mathematik & Biologie