AllgemeinSchülervertretung

Der Weihnachtskonvoi ist mit 230 Päckchen unterwegs!

Weinachtspäckchenaktion 2023

Wie auch in den bisherigen Jahren nahm unsere Schule auch dieses Jahr wieder an der „Weinachtspäckchenaktion“ der Stiftung „Kinderzukunft“ teil. Bei dieser Weinachtspäckchenaktion geht es darum, Päckchen mit neuwertigen Artikeln wie Süßigkeiten und Spielzeug zu verpacken, um diese an Kinder in ärmeren Ländern wie Rumänien und Bosnien Herzegowina zu schicken. Durch diese Aktion sollen bedürftige Kinder bis 18 Jahren unterstützt werden.

Als SV möchten wir uns auch bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a bedanken, da sie uns bei der Abholung der Päckchen unterstützten, indem sie die vielen Päckchen vom Dachboden runter zum roten Platz getragen haben.

Insgesamt sind wir stolz, die Anzahl der Päckchen von letztem Jahr um knapp 20% gesteigt zu haben und sind gespannt darauf, wie viele Päckchen unsere Schule im nächsten Jahr packen wird.

Text: Roman Bangert, Zweiter stellvertretender Schulsprecher
Fotos: Julia Blum, Schülerin der Q1